Gefahrenstellen

Pro Velo setzt sich nicht nur für eine langfristige Verkehrsplanung ein. Auch akute Gefahrenstellen in der Veloinfrastruktur gehören zu unserem Aufgabenbereich.

Kennst du eine Gefahrenstelle im Kanton Aargau und möchtest du die Behörden darauf aufmerksam machen? Dann hast du drei Möglichkeiten:

Option 1: Mach einen Eintrag auf Bikeable.ch

Melde uns gefährliche Stellen über einen Eintrag auf der extra dafür eingerichteten App Bikeable oder über die Website www.bikeable.ch. Die Seite zeigt die gefährlichsten Spots für Velofahrerinnen und Velofahrer auf und schlägt gleichzeitig Lösungen vor. So funktioniert es: Du schiesst ein Foto der Gefahrenstelle und lädst es mit einem Kommentar über die Webseite oder über die App hoch. Auf der Kartenansicht wird die Stelle markiert. Unsere Geschäftsstelle behandelt die dort aufgelisteten Gefahrenstellen regelmässig und bringt Lösungsvorschläge bei den Behörden ein.

Option 2: Melde dich bei den Behörden

Nimm direkten Kontakt zu den Behörden auf. Viele Problemstellen und Gefahrenzonen brauchen keine Vermittlung über uns, sondern können direkt mit den Behörden geklärt werden. Gerne darfst du uns ins CC nehmen, dann erfahren wir auch von deinem Anliegen.

Option 3: Kontaktiere uns direkt

Schick uns eine Nachricht oder schreib uns eine E-Mail und beschreib dein Anliegen. Wir informieren dich gerne über laufende Reklamationen und in Aussicht stehende Verbesserungen und werden auch bezüglich deiner Gefahrenstelle gerne aktiv. Das Beifügen eines Fotos erleichtert uns die Aufgabe sehr.