Info-Tour + Velofilm zum Weltfahrradtag

3. Juni 2024

Der WeltFAHRRADTag der UNO wurde 2018 ins Leben gerufen.

In der Begründung heisst es: «Das Fahrradfahren hat gesellschaftliche, ökologische sowie ökonomische Vorteile und bringt die Menschen einander näher».

Dies feiern wir in und um Brugg-Windisch mit folgendem Programm:

Info-Tour Hausen – Süssbach

3. Juni, 17:00,

Treffpunkt beim Reisezentrum Knecht, Schwimmbadstrasse 1, Windisch

Wir besuchen verschiedene Stellen zwischen Hausen, Windisch und Brugg, mehr oder weniger entlang des Süssbachs: Baschnagel-Kreisel, Veloführung bei der Autobahnauffahrt, Habsburger-Kreisel, SBB-Bahnübergang, Aarauerstrasse … und natürlich die Süssbachunterführung, die dann hoffentlich schon fertiggestellt ist. Dabei wollen wir euch zeigen, wo die Knackpunkte liegen und wie man diese verbessern könnte. Natürlich weisen wir auch auf gute Lösungen hin. Wichtig ist euer Feedback, sodass wir die richtigen Forderungen stellen können.

Velofilm: VELOgang (CH)

3. Juni, 18:30, Cinema Odeon Brugg

Welche Geschichte hat der Typ, der dir Sushi liefert? Ein Film über einen Geflüchteten, der beginnt Essen mit dem Fahrrad auszutragen, dann aber bald ins Visier Zürichs gefährlichster Velo Gang gerät.

Regisseur: Alex kälin

Anschliessen treffen wir uns zu einem gemütlichen Umtrunk im Odeon-Garten, bei schlechtem Wetter in der Odeon-Bar.